Dienstag, 4. April 2017

Emoji-Love

Ich durfte wieder einmal Probenähen - und zwar für das Foundation Paper Piecing Projekt "Emoji-Love" der lieben Claudia!
Vorgegeben war nur das Motive - ein ganz enztückendes Emoji mit Herzaugen. Irgendwie war mir sofort klar, dass dieses Motiv auf eine Tasche muss!
Geworden ist das ganze dann auch noch ein Upcycling-Use-what-you-have Projekt - eine alte Jeans von mir musste dran glauben, und alle anderen Zutaten hatte ich auch in meiner Näheecke parat.
Und das ist sie - meine Herzerlaugen-Tasche!
Sie ist ca. 34x24 cm groß, und ich habe das Motiv dafür auf 80% verkleinert.
Wie ihr sehen könnt, war die Idee mit dem Jeans keine ganz so gute - so wurden die Nahtzugaben doch etwas dick, und das Emoji passt vor allem unten nicht ganz perfekt zusammen. Aber trotzdem bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis!
Die Tasche bekam noch einen langen Gurt, sodass sie gut über die Schulter getragen werden kann,
und hinten habe ich noch den Bund und eine Potasche der Jeans als zusätzliches Fach verarbeitet:
Geschlossen wird die Tasche mit einem robusten Reißverschluss, und innen ist sie ganz rot gefüttert, natürlich mit ausreichend Innenausstattung, wie einer Reißverschlusstasche, einem Schlüsselband, und der zweite Potasche als kleine Tasche innen:
Das Herzerlaugen-Emoji bekommt ihr hier als Freebook zum Downloaden - vielen lieben Dank, Claudia, für das sehr gelungene Motiv!
Meine Tasche wandert somit zum heutigen Creadienstag, zu Create in Austria und zur Paper Piecing Linkparty!
Alles Liebe,
Alice

Kommentare:

  1. Die Tasche ist echt toll geworden!!! Nicht nur Claudias Emoji sondern auch die Taschen Innen und Rückseite ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht ja cool aus - auch wenn ich noch nie auf diese Art gearbeitet hat, finde ich es total ansprechend ... die "unperfekte" nicht-runde Form ... ich mag sowas!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich von deiner Version gar nicht sattsehen! Vielen Dank, dass du dabei warst! <3

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    deine Tasche sieht einfach nur wow... aus. Ich mag Sie total gerne und würde damit sofort shoppen gehen! :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Tasche. Gefällt mir sehr.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Super geworden!!! Ich hatte diesmal leider keine Zeit. Die Verbindung mit der Jeans-Tasche ist großartig!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, als Tasche kommt der Emoji auch super zur Geltung!
    glg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  8. was für ein fröhliches täschchen !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. Das ist mal wirklich eine tolle Tasche!
    Ein Glanzstück aus Recycleten Stoffen in Kombi mit der Patwork Applikation, ganz toll.

    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice,
    klasse - eine Hingucker-Tasche! Ich nähe gerade mit Schülern Emoji-Kissen, das macht ihnen viel Spaß.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alice,

    wow wahnsinn so eine schöne Tasche <3 <3
    Da kannst du richtig stolz auf dich sein.

    hab einen wunderbaren Tag
    liebste Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen