Montag, 3. Juli 2017

Sneaker Socken 1

Socken stricke ich ja schon lange - aber Sneaker Socken habe ich bis jetzt noch nie gestrickt! Dabei sind sie eine so praktische Resteverwertung ;)
Ich hatte zwei Reste von tollem Baumwoll-Sockengarn von Dibadu in hellblau und hellgrün, die beide für sich nicht mehr für ein Sockenpaar gereicht hätten, und zusammen auch nur 56 Gramm auf die Waage brachten - also perfekt für Sneaker-Socken!
Ganz simpel glatt rechts gestrickt, immer zwei Reihen blau und grün abwechselnd - die Färbungen waren so ähnlich, dass die ringel gar nicht so stark heraus gekommen sind wie gedacht:
Gestrickt habe ich sie in Gr. 39 - also meine Größe ;)

Das Baumwollgarn ist ja im Sommer besonders angenehm zu tragen, und ab und zu ist es ja doch ein bisserl kühler, und dann kommen die Sneaker-Socken gerade recht!

Mit den Socken melde ich mich nach langer Zeit wieder aus meiner (arbeitsbedingten) Versenkung zurück!
Alles Liebe,
Alice

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du wieder da bist! Ja die letzten Tage hätte man fast wieder Wollsocken tragen können - aus Baumwollgarn sowieso :-)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen